Info

Healthy Habits

Die Artikel des Blogs HealthyHabits.de, eingesprochen von Jasmin Schindler und Patrick Hundt.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Healthy Habits
2020
April
March


2019
June
February
January


2018
October
August
July
May
April
January


2017
December
November
October
July
May
April
March
February
January


2016
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2015
December
November
October
September
August
July
June


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Feb 23, 2016

Es gibt wenige Themen, die uns mehr beschäftigen als Geld.

Wir widmen einen Großteil unserer Lebenszeit, um es zu verdienen. Wir sparen es, legen es an, verschenken es und fühlen uns sicherer, je mehr davon auf dem Konto liegt.

Wir kaufen damit Dinge, die uns mehr oder weniger glücklich machen. Es ist gar nicht so leicht in Glück zu investieren. Wenn wir von der Deckung unserer Grundbedürfnisse absehen, gibt es wenige Dinge, die unser Leben spürbar verbessern.

Die meisten Anschaffungen erzeugen dauerhafte bis lebenslange Fixkosten (Auto, Versicherungen, Hausbau). Andere Dinge bereiten uns kurzfristig Freude, verpuffen aber schnell (Klamotten, Handy). Wir gewöhnen uns einfach zu schnell an etwas Neues. Nicht nur Kinder tun manchmal alles dafür ein neues Spielzeug zu bekommen – und gucken es eine Stunde später nicht mehr mit ihrem Allerwertesten an.

Auch in der Uni lernt der geneigte BWL-Student, dass Gehaltserhöhungen die Mitarbeiter nicht motivieren. Sie gewöhnen sich rasch an das neue Lohnniveau – und wollen mehr.

Wenn Geld uns schon nicht vollends glücklich machen kann, was ist es dann?

Es gibt sehr viele Dinge, die kein Geld der Welt kaufen kann. Es sind diese Sachen, die uns glücklich machen.

http://www.healthyhabits.de/10-dinge-die-mehr-wert-sind-als-geld/

0 Comments
Adding comments is not available at this time.