Info

Healthy Habits

Die Artikel des Blogs HealthyHabits.de, eingesprochen von Jasmin Schindler und Patrick Hundt.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Healthy Habits
2020
April
March


2019
June
February
January


2018
October
August
July
May
April
January


2017
December
November
October
July
May
April
March
February
January


2016
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2015
December
November
October
September
August
July
June


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Nov 8, 2015

Abends kreisen viele Gedanken in meinem Kopf: konkrete Entscheidungen, Ängste oder Konflikte, aber auch unsortiertes Wirrwarr, das ich schwer in Worte fassen kann.

Das Thema Gelassenheit beschäftigt mich schon seit Jahren. Eines nervösen Abends stieß auf den Gelassenheitspodcast von Yoga Vidya (in iTunes unter "Gelassenheit Entwickeln") und hörte mir einige Folgen an. Das Raja Yoga Modell der Ministerkonferenz blieb mir besonders in Erinnerung, weshalb ich es heute vorstellen möchte. Es kann dir und mir helfen, kreisende Gedanken beim Namen zu nennen und Ängste zu beruhigen. Den Yoga-Vidya-Artikel dazu findest du hier.

Die Ministerkonferenz ist eine Veranschaulichung wie der mentale Türsteher. Solche Bilder finde ich immer hilfreich. Vielleicht passt das Tool auch in deinen Werkzeugkoffer für mehr Gelassenheit.

Wenn du dich auf diese Technik einlässt, kann sie dir helfen, weniger zu grübeln, besser zu schlafen, Entscheidungen mit einem guten Gefühl zu treffen und weniger innerlich zerrissen zu sein.

Zum Beitrag im Blog: http://www.healthyhabits.de/kreisenden-gedanken-unruhe/

0 Comments
Adding comments is not available at this time.